Analytics Summit Programm

Die einzige Google Analytics Konferenz in Deutschland

9:00 - 9:15

Timo Aden - Moderator

Ballsaal

Welcome

9:15 - 10:00

tba

Ballsaal

10:00 - 10:30

Dr. Frank Eickmeier - Unverzagt von Have

Ballsaal

Google Analytics in Zeiten von DSGVO - rechtliches Update, News und Insights zur rechtlichen Lage

german

Dr. Gunter Gabriel - Hilti

Weißer Saal

Measuring, Drilling, Performing - How to get the tools work for you!

english

Kaffee Pause

10:30 - 11:00
11:00 - 11:30

Michael Janssen - Zedwoo

Ballsaal

Hack Your GTM

german

Sebastian Fischer - UNICEF

Weißer Saal

Analytics & Machine Learning im Fundraising

german

11:35 - 12:05

Varun Patil - AirHelp

Ballsaal

Growth @ Airhelp

english

Christoph Raue - Creditplus

Weißer Saal

Über den Google Analytics Tellerrand hinaus - Digital Analytics bei CreditPlus

german

12:10 - 12:40

Christian Hoops - OTTO

Ballsaal

Probabilisierung & Combining von Marketing-Modellen

german

Christian Baumgertel - Zalando

Weißer Saal

german Pitfalls beim Backend Tracking

Mittags pause

12:40 - 13:40
13:40 - 14:30

André Hellemeier & Valerio Zaminga - Coop Genossenschaft

Ballsaal

Standardisierung in der Webanalyse – Fluch oder Segen?

german

14:30 - 15:30

Digital Analytics Challenge

Ballsaal

Analytics Challenge

german

15:30 - 16:00

Michaela Linhart - Women’s Best

Ballsaal

So nutzt du deine Kundensegmente aus Google Analytics für Personalisierung mit Google Optimize

german

Vortrag

Kundendaten aus Google Analytics nutzen um die Website via Google Optimize zu personalisieren: Geht! Auch ohne 360 Suite. Das einzige was du kennen musst sind deine Kunden. Die Daten richtig getrackt und geschickt in Optimize aufgesetzt und “das Werkl rennt”. So geht’s!

Anton Albert & Daniel Albrecht - TeamViewer

Weißer Saal

Optimizing revenue from sales teams in a corporate environment through data-driven marketing​: Implementation & scaling

english

Kaffee Pause

16:00 - 16:30
16:30 - 17:00

Thomas Brenner - Lidl Digital

Ballsaal

Hit Reduktion in Google Analytics

german

Arman Savuk - Oetker Digital

Weißer Saal

Agiler Analytics Deep Dive mit Oetker Digital

german Intermediate Data

17:05 - 17:50

tba

Ballsaal

17:50 - 18:10

Digital Analytics Challenge

Ballsaal

Analytics Award

18:10 - 18:20

Timo Aden - Trakken

Ballsaal

Schlussworte

„ Macht es einfach so weiter, wie die letzten 6 Jahre. Für mich ein absoluter Pflichttermin im November! ”

„ Mein Fazit, die Konferenz des Jahres für mich: Herzlichen Glückwunsch -- weiter so! ”

„ Danke für viele spannende Einblicke ins Thema Analytics! Es ist kaum zu fassen, wie viel Potential in dem Thema steckt! Der Analytics Summit motiviert jedes Mal aufs Neue. ”

„ Ein toller Tag! Eine klasse Auswahl an Themen, es war für jeden etwas dabei. Ich gehe hochmotiviert und mit vielen neuen Anregungen zurück zur Arbeit. ”

„ Die beste Konferenz bei der ich bisher teilgenommen habe. Es war meine erste Analytics Konferenz und wird nicht meine letzte bleiben. Perfekte Planung und absolut hochwertige Konferenz! Top Speaker mit interessanten brandaktuellen Themen. ”

„ Super vorbereitete und inhaltlich starke Konferenz. ”

„ Ich war das erste Mal da und ich fand es wirklich insgesamt super. Die Vorträge waren toll, hatten ein gutes Niveau und haben eine gute Mischung zwischen Theorie und genauem Praxisbezug geliefert. ”